free portfolio site templates

Serama Freunde Deutschland e.V.

Mobirise

Aktuell

Versammlung 24.10.2021:

Nun war es endlich soweit, wir konnten unsere erste Mitgliederversammlung stattfinden lassen. Es sollte aber nicht nur eine normale Versammlung sein, sondern es sollten auch Tiere vorgestellt werden.

Leider konnten aus verschiedenen Gründen einige Mitglieder nicht erscheinen weshalb die Versammlung mit sieben Anwesenden und vier Gästen stattfand. 

Da wir uns ja bis auf wenige Ausnahmen vorher noch nie gesehen hatten, war es natürlich auch spannend zu erfahren wer jeder Einzelne war, woher er kam und welche Tiere er vorstellen würde ( da unsere Mitglieder ja in ganz Deutschland verstreut sind). Nachdem wir uns nun zusammen gesetzt und beim zweiten Frühstück mit Brötchen und Kaffee die Belange des Vereins an,-und besprochen hatten, wurde es Zeit zur Tier Besprechung überzugehen. 

Die meisten Mitglieder hatten welche mitgebracht so das es knapp vierzig Tiere waren. 

Es war sehr interessant zu sehen, wie die einzelnen Tiere sich frei auf dem Tisch stehend verhielten. 

Vergessen werden darf natürlich nicht, dass es für die Kleinen eine neue Umgebung und eine völlig neue Situation war. 

Schön war aber das der überwiegende Teil der Tiere keinerlei Scheu zeigte und sich sehr selbstbewusst präsentierte. 

Diejenigen, die noch zu nervös waren, müssen dann noch mehr trainiert werden. 

Da aber Serama sehr schnell mit Leckerlis bestochen werden können, sollte dies kein Problem darstellen:-)). 

Alle Klassen wurden vorgestellt und viele davon standardmäßig auf hohem Niveau. 

Von ganz klein und leicht bis etwas zu groß oder zu schwer ( manche auch wahrscheinlich wegen zu viel Leckerlis ;-))), war alles zu bewundern. 

Alles in allem war es sehr schöne und harmonische Veranstaltung, die am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklang.